Dienstag, 26. Februar 2013

my kid wears ... ein hochdrehkleid

hochdrehkleider gehen einfach immer bei meiner großen, und das letzte war schon arg knapp. bei verenas blogverlosung habe ich doch neulich den schönen hl-cord gewonnen *nochimmerfreu*. der reicht natürlich schon lange nicht mehr für ein hochdrehkleid in größe 116 - zum glück hatte ich noch türkisen cord zum kombinieren.

 dreht sichs auch schön?????? ja, genehmigt ;)


schnitt ist frei nach fm elodie, unten allerdings recht verschmälert da sichs sonst nicht mit dem stoff ausgegangen wäre. das oberteil ist ein empirchen, das passt ziemlich genau auf elodie drauf - ich mag diese kombination total gerne.
wie schön dass sweet toni vom sommer farblich gut dazu passt und auch noch von der größe her geht :)

was andere kinder sonst noch so selbstgemachtes tragen gibts hier zu sehen.


Kommentare:

  1. sieht superschön aus das kleidchen !!! tolle stöffchen und schöne kombi !!!
    ;0) lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus das Kleid. Würde meiner auch sofort gefallen.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ein echter Mädchentraum!

    Freut mich, dass der Stoff bei euch zu so einem schönen Kleid geworden ist.

    lg Verena

    AntwortenLöschen
  4. echt so fesch geworden!!!!!! lg manuela

    AntwortenLöschen
  5. Huhu toll so ein Drehkleid, dass muss ich auch unbedingt für meine kleine nähen. Hast die den Schnitt am Oberteil abgeändert ? LG steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kann dir das jetzt gar nicht mehr so genau sagen weil ich wie immer ein bisschen herumgeschnippelt habe, aber ich glaube es passt ziemlich genau! ich habe zuerst das rockteil zusammengenäht, gemessen und mit empirchen verglichen.

      Löschen