Dienstag, 1. Oktober 2013

fräulein - probegenäht!

ich freu mich echt: endlich durfte ich auch mal etwas probenähen :) noch dazu einen schnitt der mir sehr entgegenkommt, ich mag tracht und dirndl ja total gerne. wir wohnen hier auch im richtigen ort, ohne dirndl geht am kommenden erntedanksonntag eigentlich gar nichts (ich muss mich auch heuer wieder hinter meinen mädchen verstecken, wann MEIN dirndl fertig wird steht noch immer in den sternen ...)
 
 


hier hab ich mich mal für eine ganz klassische variante entschieden, aus den alten dirndl-hängerchen ist meine kleine nämlich schon herausgewachsen. als nächstes schwebt mir ein prinzessinnenkleid (aus samt? und seide? und viel tüll!) vor, die schnürung im vorderteil passt da ja auch super.













ich find mein dirndl im dirndl zuckersüß, und (was ja auch nicht ohne belang ist) sie zieht es gerne an. am schnitt habe ich gar nichts anpassen müssen, der passt meinem mädel genau so wie er aus dem drucker kommt. so mag ich das :)

das ebook (und anderen nette schnitte) gibt es hier!

danke anna fürs probenähen, es hat mir echt spaß gemacht!



Kommentare:

  1. die sehen aber auch beide zuckersüss aus: das dirndl und der inhalt :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen