Montag, 27. Januar 2014

my kids wear - winterkleider

montag - my kid wears-tag, und das lang bestellte kleid meiner kleinen ist gerade rechtzeitig fertig geworden!


schnittmuster: green butterfly, nr. 13 aus der ottobre 1/2012
schwierigkeitsgrad: leicht
größe: 104 (das wird noch 2 jahre passen, gut so)
stoffwahl: ausbrenner nicky (ich näh nie wieder nicky, ich musste die ganze zeit flusen ausnießen)
änderungen: herkömmlich gekräuselt statt mit framilonband, das mag ich nämlich gar nicht
zufriedenheit: sehr hoch, sowieso einer meiner lieblingsschnitte!



vor 2 wintern habe ich das selbe klein in 110 (oder 116?) für die große genäht, es ist nach wie vor ihr liebingswinterkleid. allerdings ist es jetzt echt schon ein kleines bisschen kurz, schade dass ich nichts mehr von dem lila nicky habe, sonst könnte ich ja einfach noch eine stufe drannähen.

Kommentare:

  1. sehr hübsch...schaut gemütlich aus!

    AntwortenLöschen
  2. Es ist so toll, wenn die Kleider so praktisch konzipiert sind, dass sie eine ganze Weile mitwachsen!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr tolle Kleider. Sieht richtig kuschelig aus.
    Hast du vielleicht noch was von dem roten? Vielleicht könnte man an Hals und Saum davon was ansetzen und es so noch länger nutzen?

    Grüßkens,
    Melissa

    AntwortenLöschen