Montag, 8. April 2013

sommerkleid sew-along # 1

die sache mit dem einschulungskleid ... da kommt mir diese blogaktion genau recht.
nach langem hin und her stehen zumindest einmal zwei schnitte zur auswahl: FELIZ von studio tantrum/farbenmix oder ROSALIE von farbenmix, da habe ich aber den schnitt noch nicht.

das kleid soll ja im september passen, und da weiß man echt nicht ob man lang- oder kurzarm braucht - also muss ein schnitt her unter den man notfalls ein leiberl anziehen kann.
so ganz unbekannt wäre mir feliz nicht, vergangene jahr habe ich meiner großen tochter eine genäht die sie a) gern getragen und die b) gut gepasst hat.
das war ein probekleid, das "echte" folgt heuer, ich denke es wird zweilagig und mit schleife und rüschen - ich kann mir im moment nicht vorstellen dass die in einem halben jahr nicht mehr gewünscht sind ;)

oder doch rosalie ... da gibts immerhin auch eine schleife, und mit volants kann man schön einen mädchentraum daraus machen.

bei den stoffen bin ich mir noch nicht so sicher ob rosa noch gewünscht wird, da warte ich noch ein kleines bisschen mit der endgültigen auswahl.

Kommentare:

  1. Hihi ... Rosalie scheint bei den sew-along-ern ein Favorit zu sein ... *räusper* ... bei mir auch.
    Wenn diese hübsche Feliz nur das Probekleid war, bin ich mal auf's Richtige gespannt.

    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Rosalie steht bei mit auch schon fest.
    Dein Probekleid gefällt mir schon richtig gut. Ein bisschen neidisch bin ich ja, dass du scon so weit bist. ;)
    Lg, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Bin auch schon gespannt, welchen Schnitt du wählen wirst und welche Stoffe und und und du dafür verarbeiten wirst.
    LG ANdrea

    AntwortenLöschen