Montag, 8. Juli 2013

hüllen

die zwei hüllen habe ich schon vor längerem genäht, aber irgendwie vergessen zu erwähnen.

zuerst entstanden zwei identische hüllen für das gemeinschafts-abschiedsgeschenk für die kindergärtnerinnen meiner großen - quasi zwei büchlein, für die die schulanfänger ein paar seiten gestaltet haben (die überreichung und verabschiedung war schon, sehr tränenreich das ganze ... ich bin ja nur froh dass meine kleine im herbst in die gleiche gruppe kommt, also muss ich mich vom kindergartenleben noch nicht verabschieden.)


beim nähen der hülle habe ich ordentlich herumgepfuscht und experimentiert, da hätte ich martinas anleitung für eine mutter-kind-pass-hülle schon sehr gut gebrauchen können!!! die ist viel einfacher als mein erstes exemplar. in zukunft passe ich mir diese anleitung auf alle hüllen an die da noch so kommen. und meine knapp 3-jährige hat auch endlich eine hülle für ihren muki-pass, juhu :)



und nachdem heute dienstag ist schicke ich meine hüllen gleich zum creadienstag :)

Kommentare:

  1. Der Regenbogen ist genial, wunderschön geworden

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Toll sind deine Hüllen geworden! Die Ordnerhülle ist wirklich ein Traum!

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die ganz, ganz fantastisch! Der Regenbogen ist traumschön!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schöner Regenbogen - eine ganz tolle Geschenkidee!!!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Der Regenbogen ist wunderschön geworden!

    GLG Jenny

    AntwortenLöschen