Mittwoch, 21. Mai 2014

mmm - mal wieder shirtkleid

heute kann ich auch mal wieder beim MMM mitmachen, mit meinem neuen raglan-shirtkleid. der schnitt ist selbst zusammengebastelt, mit leggins drunter sehr bequem. den rosa-grau melierten jersey hatte ich schon ewig daheim liegen, ich bin noch am überlegen ob ich eine kleine schwarze blumenappli am saum anbringen soll oder nicht. irgendwie ist das kleid doch ein bisschen langweilig, allerdings lege ich mich mit einer appli dann auf eine leggins-farbe fest. oder seh ich das zu streng??

#

in der früh noch ein jackerl drüber ...


  ... und natürlich hamstertaschen zum hände reinstecken! aus perlgarn hab ich noch ein kleines schlauferl gehäkelt, damit mir das jerseyband nicht immer verrutscht.


mehr gab die handy-spiegelfotografie zwischen kinder aufwecken und in-die-arbeit-fahren leider nicht her ;)

Kommentare:

  1. Tolle Schlapfen *grins*
    Im Ernst: Das Kleid passt dir gut. Und ich finds auch ohne Blume schick.
    Falls du dich doch für eine entscheidest: Schwarz als Leggings geht eh immer ;-)

    lg
    Babsi (die sich leider keine Leggings zu tragen traut...)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch. Mir gefallen die angenähten Taschen. Was ist das denn für ein Schnittmuster?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. keines ;) das ist das ergebnis aud vielen versuchen mir selbst einen passenden raglanschnitt zusammenzubasteln. diesmal für meinen geschmackm zu eng geraten.

      Löschen