Mittwoch, 14. Mai 2014

RUMS - meine decke!

wie schön dass noch immer nicht sommer ist und ich mich noch in meine neue decke aus merinowolle kuscheln kann! im september habe ich die erste der (hochgerechnet) 86400 stäbchen angefangen, und schwupps ist schon wieder mai und ich bin fertig.



 natürlich mussten sich auch die kleinen weiber des hauses damit zudecken ^^ mit einer deckengröße von 145x185 kann ich mich auch noch dazukuscheln.


 ... so sah das abend für abend aus ...


...und so sieht es jetzt aus, sonst weiß ich ja nicht was ich mit meinen händen anfangen soll ;)


gehäkelt habe ich die decke dieser anleitung, supereinfach weil das "muster" nur aus stäbchen besteht. ich bin ja nicht so das häkelgenie.
und nun darf mein langzeitprojekt endlich zu RUMS und zu made in austria! ... und nun auch noch zu den CRAFTSwoMAN

Kommentare:

  1. Wow, was für eine Arbeit - gelohnt hat es sich aber auf jeden Fall. Ist toll geworden und löst bei mir den "Ich will auch haben"- Impuls aus. LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Ein Traum, sowas kann ich leider nicht :o( Die sieht sooo schön aus!
    VLG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn, die Decke ist unglaublich schön! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie toll <3 <3 <3 So eine steht schon seit langem auf meiner Liste, aber ich bin soooo lahm, dafür würde ich 10 Jahre brauchen *seufz*

    GLG anna

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin total fasziniert... Häkeln ist für mich das mühsamste was es gibt und es ist in meinen Augen schlichtweg unvorstellbar, wie man so viel Geduld aufbringen kann... Die Decke ist der Wahnsinn... super... irre.. toll...
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Sieht sehr schön aus- solche Decken sind unbezahlbar und helfen einem über viele Jahre hinweg an die Menschen zu denken die sich hineingekuschelt haben.
    Liebste Grüße
    Femi

    AntwortenLöschen
  7. Oooooooo! Ich lieeeeebe Regenbögen! Die Decke ist soooo ungalublich genial! Wahnsinn!!!

    AntwortenLöschen
  8. wow, Respekt zum Durchhaltevermögen!! Die Decke sieht super aus!!!! Welche Wolle hast Du dafür verwendet?
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke cathi, die cremefarbene wolle ist madeleine von buttio, die bunten sind gioia baby.

      Löschen
  9. Die Decke ist wunderschön! *sprachlos sei*

    AntwortenLöschen
  10. Wunder- wunderschön! Auch bei mir ist sofort der "Haben-will-Impuls" da! Wieviel Wolle hast du da verhäkelt?
    LG,
    Waltraud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke waltraud!! da stecken 44 knäuel zu 50 g drin ... ich hab das total unterschätzt, weiß gar nicht wie oft ich nachgekauft habe ;)

      Löschen
  11. Boah ist die schick. Total schön!
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
  12. NeidNeidNeid! Die sieht ja super aus! Ich stecke mit meiner geplanten GrannySquare-Decke ja noch in den Kinderschuhen, kann noch nicht mal laufen und so, aber deine Decke ist ja jetzt ein weiteres großes Vorbild und Motivation, in die Nadeln zu hauen! Super und herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  13. Hach, so eine tolle Decke! Wie viele Stunden Arbeit darin stecken!!! Wahnsinn und die Farbkombination gefällt mir ausgesprochen gut! So eine Decke muss ich auch irgendwann mal häkeln! Vielleicht mag dein Langzeitprojekt auch zu meiner Linkparty CRAFTSwoMAN wandern? Es würde mich sehr freuen.

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  14. Knaller!!! <3 <3 <3
    Ist die schön geworden!! *biglike* Da würde ich mich auch sofort reinkuscheln!! Allerdings dürfte dafür auch gerne Sommer sein!! :-P

    Ich wünsch Dir happy kuschling!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  15. Wow, ein unglaublich schönes Teil!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    wow deine Decke ist traumhaft schön!!!
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Boah is die riesig und sooo schön regenbogenbunt. Hab mir vor paar Jahren auch so eine gehäkelt, nachdem ich endlich das Muster kapiert hatte. Und war dann so dermaßen begeistert und im Häkelfieber, dass meine Decke ähnlich riesig geworden ist :) Allerdings wars bei mir eine Restedecke.

    AntwortenLöschen
  18. Wow, das ist ja eine traumhaft schöne Decke geworden! Super! Hut ab vor der vielen Arbeit!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  19. Ach, ganz einfach, nur aus Stäbchen. Hahaha. Naja, wenn man es kann. ;-)
    Traumschön ist sie auf jeden Fall, deine Decke!
    Vielen Dank, dass du so wunderschöne Sachen verlinkt hast.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen